LENNART MALMKVIST UND DER ZIEMLICH SELTSAME MOPS DES BURI BOLMEN – LARS SIMON

Bildschirmfoto 2017-06-09 um 16.24.44Was für ein Titel! Wie ihr auf dem Cover des Buches erkennen könnt, habe ich mir den nicht ausgedacht, er ist wirklich so lang. Fast mehr Titel als Buch könnte man in diesem Fall meinen.

Aber tatsächlich bin ich nur durch das Titelbild auf dieses Buch aufmerksam geworden und ich kann euch sagen: es hat sich gelohnt. Leider kann ich mir den Titel nur nicht merken, so kam auf die Frage was ich denn grade lese, zumeist ehr ein kauderwelsch heraus.

 

 

Nun aber vielleicht erst einmal zum Inhalt:

Lennart Malmkvist führt ein ganz und gar normales Leben in Göteborg. Das ändert sich auf recht merkwürdige Weise, als der ungeliebte Mops seines Nachbarn mit ihm zu sprechen beginnt – und mit einem Mal hält das Magische Einzug in Lennarts Leben. Dabei hat er mit Magie bisher überhaupt nichts am Hut! Als dunkle Mächte drohen, erkennt Lennart, wie nützlich der ein oder andere Zaubertrick doch sein kann …

Meine Meinung: 

Harry Potter für Erwachsene. Das ist das erste was mir zu diesem Buch einfällt (HP wir auch tatsächlich einmal genannt =D ).

Ich hatte wirklich viel Spaß dabei der Hauptfigur Lennart Malmkvist über die Schulter zu schauen, während er verzweifelt versucht sich in die Welt der Magie einzufinden. Ganz besonders amüsant fande ich den sprechenden Mops und Lennarts Reaktion auf eben diesen, als er bei dem erst besten Gewitter einfach losplappert (wer würde denn auch glauben, dass ein Mops sprechen kann?).

Eine Mischung aus Abenteuer, Krimi, eine leichte Romanze und die Charaktere machen es super einfach in das Geschehen einzusteigen und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Leider habe ich erst gen Ende des Romans erfahren, dass es sich hierbei (wieso sollte es auch anders sein) um den Start einer Reihe handelt. Band 2 kommt leider erst im Winter dieses Jahres. Dementsprechend ist es kein Buch für diejenigen unter euch, die gerne ein abgeschlossenes Ende haben. Das ist hier leider gar nicht gegeben….

Wer aber Lust auf ein Abenteuer voller Witz und Fantasie hat, ist hier genau richtig. Ich freue mich riesig auf Band 2 und hoffe, dass es genau so interessant und spannend weiter geht, wie in Band 1.

 

Kommentar verfassen

