2017 – DU WIRST SPITZE

Oh man, was wird das dieses Jahr für ein tolles Jahr! Ich habe bis jetzt schon einige Dinge, auf die ich mich riesig freue. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

  1. Und das finde ich fast am erstaunlichsten, werde ich dieses Jahr vermutlich meinen Uniabschluss machen. Ich kann es gar nicht fassen, nachdem man da so viel Zeit rein gesteckt hat, ist der Abschluss endlich in greifbarer Nähe!
  2. Da freue ich mich eigentlich am meisten drauf, weil es schon lange lange ein Traum ist: ich werde im August für eine Woche mit einem Schiff an der Küste Norwegens entlang schippern. Von einem Hafen zum nächsten. Ich bin soooo gespannt. Ein RIESEN GROßES DANKE SCHÖN an dieser Stelle an meine Großeltern, die das überhaupt erst möglich gemacht haben! Ich werde euch auf jeden Fall mit Bildern überhäufen 😛
  3. Wie es aussieht habe ich die Möglichkeit zum Ende des Jahres endlich ein wenig Berufserfahrung zu sammeln und ein mehrmonatiges Praktikum zu absolvieren. In einer super Firma, deren Ausrichtung mich wirklich interessiert.
  4. Mitsamt dem Praktikum würde dann auch gleich mein erster kleiner Umzug auf mich zukommen. Das heißt Zimmersuche, packen, teile meiner Dinge von einem Ort an einen anderen umziehen. Das wird ein Abenteuer!
  5. Habe ich schon erwähnt, dass ich meinen Abschluss machen? =D Ja, ich weiß! Aber wenn alles gut läuft, dann habe ich bereits im April meine vorerst letzte Klausur für meinen Bachelor. Vielleicht kann sich der ein oder andere Stundet unter euch vorstellen, wie aufgeregt ich bin. Und wie sehr ich mich auf diese Zeit freue!

Also wie ihr sehen könnt, kommt da in diesem Jahr einiges auf mich zu und ich freue mich riesig drauf! Das wird ein schönes Jahr mit vielen Abenteuern und vermutlich ist es schneller vorbei, als ich schauen kann (je „älter“ ich werde, um so schneller scheint die Zeit zu verfliegen!).

Ich könne vor lauter Freude im Dreieck hüpfen. Aber erst einmal müssen meine Klausuren alle klappen. Das heißt hinsetzen und rechnen rechnen rechnen, bis der Stift qualmt und der Schädel brummt (vielleicht kommt hier an gegebener Stelle mal ein Post zum Thema: „Wie überstehe ich die Klausurenphase?“)….

4 Gedanken zu “2017 – DU WIRST SPITZE

  1. Daumendrück !

    Und mit dem Schiff die Küste Norwegens entlangschippern wird grandios werden. Ich hatte auf meinem Blog erst vor ein paar Wochen Fotos meiner Hurtigruten-Reise eingestellt. Wenn Du magst, kannst Du Dir die anschauen. Und wenn Du Infos benötigst, einfach melden 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

