PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND

In der letzten Woche habe ich es mal wieder mit Freunden ins Kino geschafft und mir den neusten Film aus den Harry Potter Universum angeschaut.

bildschirmfoto-2016-12-11-um-22-37-15Nach der Enttäuschung mit dem Buch Harry Potter und das verwunschene Kind, war ich wirklich unentschlossen ob ich mir den Film nun anschauen soll, oder nicht. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Denn obwohl ich gehen die reine Geld-Macherei mit der Marke Harry Potter bin, ist diese Film wirklich schön anzusehen. Die Tierwesen sind wirklich schön ausgearbeitet gewesen und wer schon immer mal wissen wollte, wie eine Tasche mit Vergrößerungszauber von innen aussieht bekommt in diesem Film endlich die Möglichkeit.

Lasst euch nicht von meiner Meinung nach etwas düsteren Trailer abschrecken, wir hatten wirklich viel Spaß und einiges zum lachen, als wir Newt Scamander dabei zugesehen haben, wie er versucht hat die Tiere wieder einzufangen.

Einzig der Bösewicht war für mich etwas vorhersehbar und die Enthüllung am Schluss etwas mau. Wer aber einfach wieder in die Welt der Zauberei abtauchen will, ohne Harry, Hermine und Ron zu begegnen, der dürfte von diesem Film recht angetan sein.

Kommentar verfassen

