ADVENTSZEIT

Schon ist das erste Adventswochenende vorüber. Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Gerade hingen noch die herbstlich gefärbten Blätter an dein Bäumen und schon ist die erste Kerze auf dem Adventskranz angezündet und die weihnachtliche Deko an den Fenstern angebracht.

evening-christmas-lights-over-the-city-picjumbo-com

Ich liebe es ja, wenn in den Städten die Lichterketten in den Bäumen und an den Fassaden der Geschäfte hängen. Wenn es dann dunkel wird, und überall leuchtet es so wunderschön. Das gefällt mir immer am besten an dieser Jahreszeit.

Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind Weihnachtsmärkte. Und die gibt es ja vor Weihnachten nun wirklich zuhauf.

  • Der Christkindelsmarkt in Nürnberg hat bereits am 25.11. seine Tore geöffnet und versorgt Groß und Klein mit Kinderpunsch und gebrannten Mandeln.
  • In Erlangen ist die Waldweihnacht sogar schon seit dem 23.11. im Gange.
  • Wer es richtig groß möchte, kann sich seit dem 25.11. bis 24.12. in München rund um den Marienplatz den Christkindelsmarkt anschauen.
  • In Regensburg gibt es auf dem Gelände von Schloss Thurn und Taxis ebenfalls einen Christkindelsmarkt. Der läuft allerdings nicht direkt bis Weihnachten, sondern nur bis zum 23.12.

Und das sind ja nur ein paar. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken. Jeder Weihnachtsmarkt ist ein wenig anders und überall gibt es andere Spezialitäten aus der jeweiligen Gegend. Ich freue mich schon wieder über die Märkte zu schlendern und auf die Auslagen der Buden zu schauen. Vielleicht haben wir ja dieses Jahr etwas Glück und kriegen sogar ein bisschen Schnee.

Ich werde mir nicht alle oben genannten Weihnachtsmärkte anschauen können. Leider habe ich da wohl keine Zeit zu. Denn in der Vorweihnachtszeit ist bei mir immer ziemlich viel los. Eine Weihnachtsfeier hier, ein mal Plätzchen backen dort. Und auch die Uni möchte nicht vernachlässigt werden. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, bis zum Beginn des nächsten Jahres, nur einmal die Woche ein neuen Artikel hoch zu laden. Hin und wieder, wenn ich gerade besonders viel Zeit habe, wird vielleicht auch ein Zweiter Artikel kommen, aber versprechen kann ich das nicht. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Kommentar verfassen

