5 BÜCHER  FÜR DIE OHREN

Gerade an tristen Tagen, an denen der Himmel, und auch alles andere, grau ist, sich scheinbar alle Himmelstore geöffnet  haben und es regnet wie aus Eimern, dann mache ich es mir zu Hause gerne gemütlich. In letzter Zeit habe ich dann vermehrt auch zu Hörbüchern gegriffen. Einfach, weil man beim zuhören nebenbei noch  etwas  anderes machen kann. Bügeln  zum Beispiel geht wunderbar. Oder wenn man sich zum entspannen  in die Badewanne legen will.

Und nachdem der November ja meist recht grau ist und nicht gerade mit seinen Sonnentagen glänzt, dachte ich mir ich stelle euch mal 5 Hörbücher  vor, die mir viel Spaß  gemacht haben.

1. MIDNIGHTBREED Reihe – Lara Adrian

An erster Stelle steht natürlich mal wieder Fantasy. Ich liebe die Stories rund um die Vampirkrieger des Ordens. Spannend, erotisch und voller Liebe ist jede einzelne Geschichte ausgearbeitet und zieht einen in einen im Schatten stattfindenden Kampf von Gut gegen Böse. Sinnvoll ist es hier mit Band  1 anzufangen, obwohl man au h versteht was vor sich geht, wenn man mittendrin anfängt.

2. SCHMITZ HÄUSCHEN – Ralph Schmitz

Sehr lustige Anekdoten zum Thema  Hausbau werden in diesem Hörbuch  von Ralf Schmitz selbst gelesen. Dieses Hörbuch  hat mir und einer Freundin  auf dem Weg nach Holland gut die Zeit vertrieben. Perfekt fürs Auto, da es nicht zu spannend ist, um sich ablenken zu lassen, aber interessant und witzig genug, um sich zu amüsieren.

3. EDELSTEIN Trilogie- Kerstin Gier

Die Edelstein Trilogie dürfte  einigen bekannt vorkommen. Mit Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün hat Kerstin Gier eine wunderbare Zeitreise-Geschichte erschaffen. Diese wird durch die Erzählerin Josefine Preuß mit Leben gefüllt. Eine Gesichte über  Liebe und Freundschaft finde ich zum entspannen immer geeignet.

4. DER SCHWARM – Frank Schätzing

Ich muss gestehen, es ist ein wenig her seit ich diese s Hörbuch  gehört  habe. Aber die Geschichte hat mich sofort gefesselt  und nicht mehr losgelassen. Wie ein kleiner Suchti habe ich Stunde um Stunde dem Erzähler  gelauscht und wollte unbedingt wissen  wie es weiter geht.

5. HARRY POTTER – J.K. Rowling

Gelesen von Rufus Beck, ist das eins meiner liebsten Hörbücher. Die Stimme des Vorlesers fesselt einen sofort und entführt  einen rasch in die Welt von Hogwards. Rufus Beck gibt jedem Charakter  eine einzigartige Stimme  und bringt die Gefühle für dieser eindrucksvoll rüber.

Vielleicht ist ja für den ein oder  anderen etwas dabei um sich die dunkle Zeit des Jahres zu vertreiben.

Kommentar verfassen

