STIJLMARKT – NÜRNBERG

Am Wochenende fand auf dem ehemaligen AEG Gelände in Nürnberg, schon zum zweiten mal dieses Jahr, der StijlMarkt statt. Eine wirklich coole Veranstaltung, die Künstlern und anderen kreativen Köpfen eine Möglichkeit bietet ihre Ware anzubieten. Hier findet man Kunst, Kleidung, handgemachte Accessoires und vieles mehr.

dsc00223-1

An jedem Stand gab es viel zu entdecken und zu bestaunen. Da waren einige sehr schöne, individuelle Stücke dabei. Schmuck, Bilder und Klamotten wurden in vielen verschiedenen Variationen angeboten. Auch die Rösttrommel durfte nicht fehlen (die war ja auch schon bei offen auf AEG mit köstlichem Kaffee vertreten).

Bereits zu Beginn des Sommers war der StijlMarkt in Nürnberg, da war er allerdings etwas größer, obwohl er auch dieses mal zwei Industriehallen gefüllt hat. Die etwas geringere Menge an Ständen könnte allerdings an der Jahreszeit liegen (im Moment gibt es ja einige verschiedene Märkte auf denen handgemachtes verkauft werden kann). Der Ansturm war trotzdem wieder groß. An den ein oder anderen Tischen herrschte ein Gedränge, wie man es sonst nur von Ständen auf dem Weihnachtsmarkt kennt.

Wie ihr seht war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Foodtrucks standen bereit und haben die hungrige Meute mit leckeren Gerichten versorgt. Die Rösttrommel hat wie schon erwähnt für guten Kaffee gesorgt und die Stände luden zum bummeln und schauen ein. Eine gelungene Veranstaltung also. Auf der Internetseite von StijlMarkt.de könnt ihr die Termine der nächsten Veranstaltungen einsehen. Vielleicht ist ja auch einer bei euch in der Nähe. Ich empfand es als sehr angenehmen Zeitvertreib und werde mir auch den nächsten StijlMarkt in meiner Nähe nicht entgehen lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s