MERCEDES VS. JAGUAR

Jetzt wundern sich ein paar von euch vielleicht über den seltsamen Titel und NEIN, ich möchte euch nicht über Autos berichten. Es geht lediglich um einen kleinen „Werbe-Battle“ zwischen beiden Automarken.

Schon vor einiger Zeit bin ich auf diese Werbung gestoßen und sie will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Nicht weil sie etwas anpreist das ich unbedingt haben will, sonder weil ich sie einfach lustig fand und sie mich begeistert hat. Ich finde solche Werbungen findet man mittlerweile selten. Bei der Mehrheit der im Moment im Fernseher laufenden Werbungen, habe ich viel mehr das Bedürfnis mir vor lauter fremdschämen die Augen zuzuhalten – was momentan übrigens auch für einen Großteil des Fernsehprogrammes gilt.

Hier hat sich ein Werbeprofi beim Mercedes meiner Meinung nach, richtig was einfallen lassen. Zugegeben, man muss es sich bis zum Ende anschauen, um den Sinn dahinter zu verstehen. Aber ich finde es ziemlich genial.

Noch genialer allerdings finde ich die Antwort von Jaguar, die in einem ganz ähnlichen Stil gekontert haben. Dabei haben sie Mercedes auch gleich noch ordentlich auf die Schippe genommen.

Und das coolste ist: Mercedes hat wieder geantwortet. Auf dieses Video bin ich gerade erst gestoßen und finde es schon jetzt ziemlich cool.

Leider habe ich hierzu allerdings noch keine Antwort von Jaguar gefunden. Das wäre auch zu schön gewesen.

Mich heitern diese Videos immer ein bisschen auf und ich wünschte der ein oder andere Spot im Fernsehen wäre auch so gut. Aber so bleibt uns wohl auch weiterhin nichts anderes übrig, als jede Werbepause zu nutzen um Dinge zu erledigen, oder wild durch die gegen zappen, auf der Suche nach einem Programm auf dem nicht gerade auch Werbung läuft. Oder gleich den Fernseher auslassen und ein Buch lesen (da hat man wenigstens zu jeder Zeit eine ordentliche Auswahl).

 

Kommentar verfassen

