PINTEREST – MEINE 5 LIEBSTEN PINNWÄNDE

Ja ich muss zugeben, ich bin ein absoluter Pinterest-Fan. Ich kann gar nicht mehr ohne. Ein Bild nach dem anderen kann ich mir auf der App oder an meinem Laptop anschauen, immer wieder neue Sachen entdecken und viel Zeit dort verbringen. Manchmal auch etwas zu viel Zeit, wenn ich so darüber nachdenke.

Für alle, die nicht wissen, was Pinterest ist: Dabei handelt es sich um eine Platform, auf der eine ganze Menge Bilder zu bestimmten Themen gepostet werden. Hier kann man sich neue Inspirationen für eigentlich alles holen. Steht der nächste Kindergeburtstag an, holt man sich auf Pinterest ganz einfach ein paar Ideen für Spiele und Knabbereien. Die Hochzeit soll geplant werden, aber ein Thema fehlt noch? Kein Problem, alles auf Pinterest zu finden.

Bildschirmfoto 2016-08-18 um 21.16.52

Auf Pinterest es gibt auch wirklich zu fast jedem Thema was und man kann sich praktische Pinnwände anlegen, auf denen man all die Bilder speichert, die einem gefallen. Später kann man dann zurück gehen und sich die hinterlegten Webseiten einmal genauer ansehen. Ich habe zum Beispiel unter anderem Pinnwände zu den folgenden Themen:

Places to be (also Orte, die ich unbedingt einmal besuchen will)

Food (hier schaue ich immer rein, wenn ich mal Lust auf was Neues habe und eine Inspiration brauche)

Yummy Yummy I got love in my tummy (hier landen alle Rezepte für Küchen und andere Naschereien)

Home (für all die schönen Dinge, die ich später vielleicht einmal zu Hause haben möchte)

Autumn love ( für meine liebste Jahreszeit gibt es natürlich auch eine Pinnwand)

Ich habe tatsächlich auch noch eine Menge anderer Pinnwände, aber diese hier zählen zu meinen Liebsten, die immer aktualisiert werden.

Schön finde ich vor allem, dass Pinterest sich merkt, was mir besonders gut gefällt und dann immer neue Vorschläge bringt. So wird einem nie langweilig und man entdeckt immer neue Dinge.

Vielleicht inspiriert euch das eine oder andere auf meinen Pinnwänden.

2 Gedanken zu “PINTEREST – MEINE 5 LIEBSTEN PINNWÄNDE

Kommentar verfassen

