LET’S EAT, DRINK and LOVE LIFE

Heute schreibe ich meine vorletzte Klausur des ersten Prüfungszeitraums. Danach werde ich es mir zu Hause mal so richtig gemütlich machen und  bei einer schönen Tasse Kaffee ein bisschen in den beiden holländischen Zeitschriften stöbern, die ihr hier auf dem Bild seht. Das habe ich mir wirklich verdient.
DSC_0762
Eine davon habe ich irgendwie aus versehen aus meinem letzten Urlaub in Holland mitgebracht. Aus versehen deshalb, weil ich eigentlich für eine Freundin meiner Mam eine bestimmte Zeitschrift mitbringen sollte. Wieder zurück zu Hause haben wir dann festgestellt, dass ich da was falsches eingepackt hatte. Meine Mutter war allerdings beim Durchblättern so begeistert, dass sie sie gleich noch einmal nach gekauft hat, damit auch wir sie zu Hause haben. „EAT, DRINK and LOVE LIFE“ ist in dieser Zeitschrift Programm. Hier gibt es super Inspirationen, denn in dieser Zeitschrift findet man viele kleine und vor allem sehr stylische Cafés, Shops und Bars. Also jede menge Geheimtips für den nächsten Urlaub.
Ich schaue super gerne in diese Zeitschrift und stelle mir vor, in welches der Geschäfte ich das nächste mal besuchen möchte, wo ich mich gemütlich hinsetzten und mir einen Kaffee zu gönnen werde. Hach, ich liebe Holland einfach. Obwohl ich schon sehr oft dort war gibt es immer etwas neues zu entdecken.
Die zweite Zeitschrift ist die ELLE DECORATION NL des Monats Juli. In dieser bekommt man ganz fantastische Einblicke in die holländische Welt der Inneneinrichtung. Ich finde die Einrichtung der Holländer um einiges moderner und ausgefallener als die hier in Deutschland. Vielleicht sind die Holländer da aus einem ganz anderen Grund mehr auf Zack und auf hübsche Inneneinrichtung bedacht. In Holland kann man ja schließlich auf Grund der offenen Raumteilung und großen Fenstern auf der Straßenseite des Hauses hinein, einmal durch das gesamte Wohnzimmer hindurch und direkt in den Garten schauen. Da will man ja schließlich auch Zeigen, dass die Einrichtung nicht nur 0815 sein kann.
DSC_0009
Das mag ich übrigens auch so gerne an den Urlauben in Holland. Ich schlendere gerne durch kleine Gassen und schaue ein bisschen durch die großen Fenster.
Ich hoffe ihr könnt es euch heute auch ein wenig gemütlich machen und ein bisschen entspannen, obwohl es Montag ist. Das Zeitschriften anschauen wird auch nur eine kurze Pause. Am Donnerstag ist die nächste Klausur und ich muss dringend noch mehr dafür machen. Habt einen schönen Tag.
2 Gedanken zu “LET’S EAT, DRINK and LOVE LIFE

Kommentar verfassen

