WUNSCH ERFÜLLT: POLAROID-KAMERA

Seit langem hege ich jetzt schon den Wunsch mir eine Polaroid-Kamera zuzulegen. Bis jetzt konnte ich mich allerdings nie so richtig entscheiden, hatte mich aber auch noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Am Freitag allerdings war ich in der Stadt. Und da haben mich die schrecklichen Anziehsachen, die es Momentan zu kaufen gibt mal wieder in den Elektroladen getrieben. Scheint der einzige Laden zu sein, wo ich immer etwas finde. Eigentlich bin ich nur aus Interesse in die Kamera-Abteilung und wollte mal schauen ob sie Polaroid-Kameras überhaupt da haben.
DSC_0772
Groß war die Auswahl tatsächlich nicht, aber irgendwie war ich in spontaner Kauflaune und habe mich für eine FUJIFILM INSTAX MINI 8 entschieden. Sie ist klein und sehr handlich. Mit 0,3 kg super leicht auch mit einer Hand zu halten (wenn ich das mit meiner Spiegelreflexkamera vergleiche sind das Welten). Bis jetzt habe ich nur ein Bild geschossen so als Versuch. Auf weitere Bilder habe ich vorerst verzichtet, da die Filme wirklich vergleichsweise teuer sind. Hier kostet ein Film auf den 10 Bilder passen tatsächlich 9 Euro. Das heißt ungefähr 1 Euro pro Bild, deshalb wollte ich nicht gleich drauflos knipsen.
Mit der Farbwahl war ich mir allerdings anfangs unsicher. Die FUJIFILM INSTAX MINI 8 gibt es in 7 verschiedenen Farben: gelb, lila, rot, rosa, hellblau, weiß und schwarz. Eigentlich wollte ich von vornherein die Rote haben. Allerdings war diese aus unerfindlichen Gründen 10 Euro teurer ausgezeichnet als die anderen verfügbaren Farben. Da hatte ich mich also schon mit schwarz angefreundet, als mir ein netter Mitarbeiter eröffnete, er könne doch mal in den Computer schauen, ob ein Rabatt möglich wäre. Und tatsächlich habe ich dann statt 90 Euro doch nur 80 Euro dafür gezahlt.
DSC_0768
YIIIPIEEE!!! Jetzt habe ich also meine rote Polaroid-Kamera und bin glücklich. Ich bin wirklich gespannt, wie ich mich bei dem fotografieren mit dieser Kamera schlagen werde. Ich werde es euch auf jeden Fall berichten.
Kommentar verfassen

