50 DINGE DIE MICH GLÜCKLICH MACHEN

Heute möchte ich euch mal eine Liste all der kleinen und großen Dinge zeigen, die mich glücklich machen. So könnt ihr mich auch gleich noch ein bisschen besser kennenlernen. Ich muss zugeben, ich habe etwas gebraucht um tatsächlich 50 Punkte zusammen zu bekommen, das ist ja doch eine ganz schöne Menge. Doch jetzt im Nachhinein finde ich, dass ich wirklich gute Punkte gefunden habe und mich sehr glücklich schätzen kann. Hier also meine Liste mit 50 Dingen die mich im Alltag glücklich machen:

  • Mein Freund
  • Ein gutes Buch lesen und das bevorzugt an einem Stück und ungestört. Ich habe doch hin und wieder ein wenig Probleme mich aus einer richtig guten Story wieder zu lösen.
  • Gemütlich mit Freunde zusammensitzen und quatschen
  • Reisen und dabei neue Plätze entdecken. Städtereisen gehören zu meinen absoluten Lieblingsdingen

photo-1445116572660-236099ec97a0

  • Kaffee trinken in einem schönen Kaffee und dabei die Menschen um mich herum beobachten
  • Blumen, am liebsten hätte ich einfach überall um mich herum Blumen. Mit ihren fröhlichen Farben muntern sie mich eigentlich immer auf
  • In der Bücherei arbeiten. Das mache ich einmal die Woche mit großer Freude
  • Shoppen gehen (um mal das typische Frauenklischee zu bedienen)
  • Meine Familie
  • Filme schauen, am liebsten mit ordentlich Aktion und Rumms
  • Je nach Laune die passende Musik
  • Bei schönem Wetter rausgehen und fotografieren
  • Das Schreiben von eigenen Geschichten oder meines Blogs
  • Backen (Kuchen, Plätzchen und Muffins aller Art)
  • Ein schöner warmer Pfefferminztee. Bevorzugt mit frischer Minze aus dem Garten

download

  • Katzen, mit denen könnte ich ja wirklich ewig knuddeln. Leider habe ich keine, aber das wird sich bestimmt irgendwann ändern.
  • Sport, den brauch ich einfach zum Ausgleich zur Uni
  • Gemütlich in unserem Garten sitzen
  • Neue Dinge entdecken
  • Herbst, wenn die Blätter in allen Rottönen an den Bäumen hängen und es langsam wieder kühler wird. Dann finde ich es immer ganz besonders gemütlich

DSC_0101

  • Frühling, wenn die ersten Blumen ihre Köpfe aus der Erde stecken und es etwas wärmer wird
  • Bei Regen gemütlich auf dem Sofa sitzen und dem prasseln des Regens lauschen
  • Schokolade in fast allen Ausführungen, nur die Weiße ist mir zu süß
  • Flackerndes Kerzenlicht
  • Schmuck, denn ohne Ketten, Ringe oder Armbänder trifft man mich ehr selten an
  • Schöne Dinge
  • Weihnachtszeit, wenn Schnee liegt und überall Weihnachtsstimmung herrscht
  • Schöne Erinnerungen
  • Dinge selber machen
  • Kuschelige Pullis
  • Mich im Winter in große Schals einpacken
  • Postkarten geschickt bekommen
  • Sushi essen
  • Hin und wieder Dinge aussortieren (Platz machen für neues)
  • Tiere
  • Die Vögel im Garten beobachten
  • Hinter der Scheibe Blitze schauen bei Gewitter
  • Der Geruch von frisch gebackenen Brötchen oder Brot
  • Räume neu Dekorieren

DSC_0290

  • Holland, das dürftet ihr ja mittlerweile mitbekommen haben
  • Die ersten Schneeflocken, die vom Himmel rieseln
  • Ein wenig alleine sein und meinen eigenen Gedanken nachhängen
  • Lachen
  • Komplimente. Wer freut sich nicht, wenn man gesagt bekommt, dass man etwas besonders gut gemacht hat.
  • Den Rücken gekrault zu kriegen
  • Mich ins Bett zu kuscheln, vor allem dann, wenn es außen ehr ungemütlich ist
  • Manchmal auch ganz alltägliche Dinge
  • Dinge finden, die alte Erinnerungen wachrufen
  • Nach einem langen Tag endlich ein wenig entspannen zu können
  • Essen gehen

Vielleicht hat euch das ja dazu inspiriert auch einmal eine solche Liste anzulegen. Ich fände wirklich interessant zu erfahren, was euch so glücklich macht.

7 Gedanken zu “50 DINGE DIE MICH GLÜCKLICH MACHEN

Kommentar verfassen

